Wochenende in Bildern 21./22. November 2015

IMG_5907

Dieses Wochenende stand irgendwie unter dem Motto „Gaming, Gaming und noch mehr Gaming“! Das war zwar eigentlich nicht so geplant, aber trotzdem schön 😉 . Der Samstag begann allerdings wie immer mit einem gemütlichen Frühstück. 

IMG_5835

Das obligatorische Kaffeefoto darf natürlich auch nicht fehlen! 😉

IMG_5837

Danach wurde ein bisschen gespielt (der Käfer ist eigentlich der „Wickelkäfer“, der oben auf der Wickelkommode liegt, aber Kiwi hat ihn irgendwie mit nach unten befördert).

IMG_5845

Wir entdeckten, dass die kleine Stoffrassel, die wir für Kiwi tags zuvor gekauft hatten, noch die Sicherung dran hatte. Na toll :/ Den Bon haben wir glaube ich gar nicht mehr. Ob die die wohl auch so wieder entfernen?

IMG_5847

Mittags gab’s wie immer Brei und – man sehe und staune – das (vom Tag her ganz falsche 😉 ) Lätzchen blieb fast ganz sauber! Respekt, Kiwi!

IMG_5848

Dann wurde noch etwas weiter gespielt, bevor Kiwi ihren Mittagsschlaf machte.

IMG_5857

IMG_5861

IMG_5867

Während Kiwi und auch Kiwipapa schliefen, fiel mir irgendwann auf, dass ich den Kiwikater schon verdächtig lange nicht mehr gesehen hatte. Draußen war er nirgendwo zu sehen, drinnen genauso wenig. Bei dem Wetter sehr seltsam, denn dann blieb er eigentlich nicht lange weg. Irgendwann wurde ich unruhig und durchsuchte das Haus – keine Spur! Selbst in das Schlafzimmer schlich ich, um nachzusehen, da dir Kiwikater oft im kleinen begehbaren Kleiderschrank schlief. Fehlanzeige. Irgendwann war ich so nervös, dass ich meinen Mann weckte und fragte, ob er wisse, wo der Kiwikater sein könne. Der hatte allerdings auch keine Ahnung. Das Ende vom Lied? Er lag seelenruhig tatsächlich im Schrank, hatte sich aber einen ganz neuen Platz ausgesucht und sich gut hinter einem Stapel Wäsche versteckt 😉

IMG_5869

Kiwi ging abends schon recht früh ins Bett und ich nutzte die Gelegenheit, um den letzten Teil der „Game of Thrones“ Serie für die Playstation herunterzuladen. Dabei wurde mal wieder ersichtlich was passiert, wenn Texte maschinell übersetzt werden: „Folge sechs von sechs Teil episodische Spiele-Serie in der Welt der HBO bahnbrechende TV-Show eingestellt“. Ahhhhh ja! 😉

IMG_5871

Trotzdem cooles Spiel!

IMG_5878

Und der Kiwikater chillte solange auf mir.

IMG_5879

IMG_5882

Der nächste Tag begann mit leckerem Tee und…

IMG_5884

… Schnee!

IMG_5887

IMG_5888

Blöd nur, dass wir eigentlich wie immer zu meiner Schwester und Mutter wollten, aber noch keine Winterreifen drauf hatten! Ziemlich dumm, ich weiß. So spät wie dieses Jahr waren wir auch noch nie dran, aber so ein Baby lässt einen so manche Dinge irgendwie immer vor sich herschieben. Der Kiwikater fand den Schnee allerdings faszinierend.

IMG_5886

Wir stellten uns also drauf ein, zu Hause zu bleiben…

IMG_5901

… bis mein Schwager anrief und uns anbot, uns abzuholen. Total nett! Es war immerhin eine Hin- und Rückfahrt von insgesamt 1 1/2 Stunden. Was für ein Service! :)Wir kamen rechtzeitig zum Mittag und plötzlich waren danach alle am Hearthstone-Spielen 😀

Der Freund meiner Nichte…

IMG_5903

… meine Schwester…

IMG_5907

… Kiwipapa…

IMG_5909

… und meine Wenigkeit.

IMG_5910

Sogar meine kleine Nichte war digital unterwegs.

IMG_5914

Der einzige, der etwas „pädagogisch wertvolles“ tat, war mein Bruder, der meiner großen Nichte Chemie erklärte 😉

IMG_5913

Währenddessen begann es wieder zu schneien.

IMG_5920

Es gab den obligatorischen Kuchen! 😉

IMG_5923

Und der Familienhund erbeutete seine Kuscheltierratte.

IMG_5927

Zurückgefahren sind wir dann mit meiner Mama, die jetzt so super lieb ist und auf Kiwi aufpasst, damit wir ins Kino gehen können. Juhu! So, jetzt muss ich aber auch los! Auf geht’s! 🙂

 

Mehr „Wochenende in Bildern“ gibt’s wie immer bei Suanne von „Geborgen Wachsen“.

4 thoughts on “Wochenende in Bildern 21./22. November 2015

Kommentar verfassen