Unsere #12von12 im Mai 2016

IMG_8376

Heute ist der 12.05.2016 und damit wieder Zeit für #12von12! Ich zeige euch 12 Bilder unseres ganz normalen Alltags. Wer mehr über diese Aktion wissen möchte oder weitere Beiträge ansehen (was ich nur empfehlen kann!), kann einfach das Bild unten anklicken. Los geht’s!

Ichmachmitbei12von12

Der Morgen begann ziemlich früh. Viel zu früh für Kiwi (und auch für mich, denn die Nacht war recht anstrengend…). Die kleine Maus hatte um 8 Uhr einen Termin zur Krankengymnastik, weshalb wir sie gegen 7 Uhr wecken mussten. Manchmal ist sie um diese Zeit schon wach, aber heute hätte sie eigentlich noch länger schlafen können. Gnah!

Na ja, anziehen, essen, Sachen packen und auf geht’s!

IMG_0901

Danach ist Kiwi immer total erledigt und schläft erstmal ein wenig.

Irgendwann kam meine Mutter vorbei und ging mit Kiwi nach draußen in den Garten, während wir uns an eine etwas unangenehmere Aufgabe machten…

IMG_8372

… wir suchten die Steuerunterlagen zusammen. Typisch, dass das erst am Tag des Termins mit dem Steuerberater gemacht wird 😉

IMG_8375

Kurz nach dem Mittagessen fuhren wir dann auch schon los, denn wir hatten durch eine Baustelle eine etwas längere Fahrt vor uns. Meine Mutter passte in der Zwischenzeit auf Kiwi auf…

IMG_0902

… und schoss dabei sogar ein paar Fotos. Kiwis aktuelle Lieblingsposition was das Sitzen angeht, kann man übrigens hier sehr gut bewundern 🙂

IMG_8376

Und die Matratze in ihrem Zimmer kann man natürlich super zum immer wieder Hoch- und Runterklettern benutzen.

IMG_8396

Hab ich eigentlich schon einmal erzählt, dass Kiwi Autoverrückt ist? Sie LIEBT alles, was einen Motor hat und ordentlich Krach macht. Entsprechend begeistert ist sie immer dann, wenn auf dem Feld hinter unserem Haus ein Trecker fährt.

Wir waren eher weniger begeistert, denn es wurde Gülle gefahren – und das stinkt!

IMG_8402

Wieder zurück zu Hause wurde natürlich erst einmal mit Papa getobt!

IMG_8403

Und da der Tag ja noch nicht vorbei ist, werde ich euch die zweite Hälfte unseres Tages heute abend präsentieren! Und schon höre ich den Trecker wieder herannahen… Oh oh 😉

IMG_8410

Beim Abendessen wurde mit Kiwi wieder das Trinken aus einem richtigen Becher geübt. Sie liebt das über alles, aber es ist auch immer eine wahnsinnige Kleckerei 😉

IMG_8414

Während mein Mann die kleine Maus ins Bett brachte, widmete ich mich ein wenig meiner neuen Lektüre zum Thema breifrei. Da Kiwi mittlerweile immer mehr bei uns mitessen will, suchte ich hier sowohl nach Infos zu Theorie als auch zur Praxis. Den Theorieteil habe ich gelesen und die Rezepte schon einmal durchgeblättert und kann sagen: Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert!

IMG_8415

Anschließend wurde ein wenig aufgeräumt. Da Kiwi jedoch irgendwie unruhig schlief, verbrachte ich die meiste Zeit oben in ihrem Zimmer, während mein Mann fleißig war. Nicht unbedingt das Schlechteste 😉

IMG_8418

Wir verbringen den restlichen Abend jetzt noch auf der Couch. Kiwipapa schreibselt ein wenig an einem neuen Blogartikel und ich werde gleich entweder ein bisschen Hearthstone spielen oder ein paar YouTube Videos schauen. Mal sehen, wozu ich mehr Lust habe 🙂

Auf jeden Fall werde ich heute früh ins Bett gehen, denn ich bin jetzt schon mega müde!

—-

Das waren unsere #12von12 für heute! Gefühlt endet der zweite Teil der Elternzeit meines Mannes bald schon wieder und die Tage alleine werden definitv wieder anstrengender werden. Außerdem hat sich Kiwi mittlerweile so daran gewöhnt, dass er immer zu Hause ist, dass ich mir gar nicht ausmalen mag, wie sie reagiert, wenn er wieder zur Arbeit fährt :/ Na ja, aber ein bisschen Zeit ist ja noch! Hoffentlich bleibt das Wetter so schön und der Güllegestank verflüchtigt sich relativ schnell 😉

Kommentar verfassen