Unser #Familienmoment Nr. 4 „Jingle Bell Rock“

Logo FamilienmomentEs ist Mittwoch, das heißt, es ist wieder #Familienmoment-Zeit! Dieses Mal mit extra viel Weihnachtsstimung 🙂

Seit unserem Umzug vor etwas mehr als einer Woche waren Kiwi, Kiwipapa und ich in unserem neuen zu Hause und haben versucht, das Chaos um uns herum zu bewältigen. Das geht mit Baby natürlich irgendwie „etwas“ langsamer, als normalerweise. So kam es auch, dass wir noch nach einer Woche z.B. unsere Klamotten aus irgendwelchen riesigen, blauen Müllsäcken ziehen mussten. Zumindest Kiwis Zimmer war aber komplett fertig. Ich hatte unter diesen Umständen aber irgendwie Bammel davor, wenn Kiwipapa die letzten Tage vor Weihnachten wieder arbeiten gehen würde und ich mit Kiwi alleine wäre. Die ganze Einbrechersache machte das Ganze natürlich noch etwas schwieriger.

Der Tag kam und flog dann doch irgendwie nur so dahin. Man merkt in solchen Momenten einfach immer wieder, was für ein eingespieltes Team Kiwi und ich mittlerweile sind. Irgendwann ging’s uns beiden dann so gut, dass ich ganz motiviert eine Liste mit Weihnachtsliedern anmachte. Kiwis Gesicht erstrahlte sofort beim Klang der Musik (sie liebt Geräusche einfach!). Als ich dann damit begann zu „Jingle Bell Rock“ rhythmisch mit den Händen und dem Kopf zu wippen, brach das kleine Menschlein vor mir in schallendes Gelächter aus und ruderte selbst wie wild mit den Armen. In diesem Moment fielen so viele Sorgen von mir ab, dass er mir einfach ganz besonders in Erinnerung geblieben ist. Zwar müssen hier noch immer so viele Dinge erledigt werden und es gibt noch so viel zu tun, aber wir waren angekommen. In unserem neuen zu Hause!

Weihnachtslieder

Es versteht sich von selbst, dass wir am nächsten Tag gleich wieder ordentlich Weihnachtslieder hörten und so langsam kommt die weihnachtliche Stimmung auch im Hause Kiwi an! Bei den ersten Tönen von „Jingle Bell Rock“ fängt Kiwi gerade übrigens sofort an zu lachen. Das scheint bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben 😉

Weitere #Familienmomente findet ihr wie immer bei Küstenkids unterwegs!

Das war’s dann erstmal von mir! Die kommenden Weihnachtstage werde ich eine kurze Blogpause einlegen und melde mich dann am 27.12.2015 mit dem nächsten Wochenende in Bildern zurück! Ich wünsche euch ganz tolle Tage, ein hoffentlich stressfreies und besinnliches Fest und ganz viel tolle Weihnachtsmusik! 😉

4 thoughts on “Unser #Familienmoment Nr. 4 „Jingle Bell Rock“

  1. Schöööööön! Danke, dass Du Deinen Weihnachts-Familienmoment mit uns teilst! Jingle Bells ist ja auch Klassiker, ganz rythmisch. Und dann die Glöckchen 🙂

    Liebe Grüße und wunderschöne Feiertage in Eurem neuen Haus

    Küstenmami

  2. Uih, wie süß! Das kann ich mir richtig gut vorstellen wie Kiwi abgegangen ist 🙂
    Ich wünsche dir auch hier nochmal schöne Weihnachtstage mit deinen Liebsten!!!

Kommentar verfassen