Über mich

6von12

Hey, ich bin Steffi!

Ein echtes Deichkind aus dem hohen Norden Deutschlands und 29 Jahre alt. Ein Baby wünsche ich mir zusammen mit meinem Mann bereits seit einigen Jahren, aber als große Vernunftsmenschen wollten wir zuerst das Studium und einen sicheren Job in der Tasche haben, bevor wir einen Schritt in diese Richtung unternahmen. Tatsächlich haben wir uns in den ganzen Jahren – dieses Jahr sind es 10 – auch sehr angestrengt, um diese Ziele zu erreichen. Und jetzt ist es endlich soweit! Und auch, wenn manchmal einiges anders läuft als gedacht, wissen wir ganz genau, dass unsere Entscheidungen bisher goldrichtig waren 🙂

Warum ich blogge:

Nach Kiwis Geburt im Juni 2015 hat mich das dringende Bedürfnis überkommen, meine Erfahrungen zum Thema „Mama-sein“ aufzuschreiben. Nachdem ich mich selbst dabei ertappte, schon während der Schwangerschaft sämtliche Blogs, Foren und Ratgeberseiten im Internet zu diesem Thema zu verschlingen, wollte ich meine eigenen Gedanken nicht einfach in einer Schublade verschwinden lassen. Vielleicht finden sich ja einige Leser, denen ich durch meine Beiträge weiterhelfen kann – sei es auf emotionaler oder auf informativer Ebene. 🙂

Worüber ich blogge:

Begleitet mich auf meiner Reise als Neu-Mami durch alle ersten Erfahrungen, Lichtblicke, Tiefpunkte, Geistesblitze, Organisationsüberlegungen und Shoppingtouren im Zusammenhang mit dem ersten Kind – von Anfang an! Vielleicht ist ja was für euch dabei, klickt euch einfach durch! 🙂

Noch mehr „über mich“ und eine Antwort auf die Frage, warum dieser Blog eigentlich „Kiwimama“ heißt, erfahrt ihr HIER.

Und jetzt viel Spaß!

Eure Kiwimama

Kontakt

Per Mail könnt ihr mich erreichen unter kiwimamasblog@gmail.com

4 thoughts on “Über mich

    1. Liebe Lisa,

      vielen lieben Dank für die Nominierung und entschuldigung, für die späte Antwort! Ich werde auf jeden Fall demnächst deine Fragen beantworten 🙂

      Liebe Grüße
      Steffi

Kommentar verfassen